Brasilianisches Zehen Halten, eine anspruchsvolle “hands on” Partner Übung aus der sanften Bioenergetik

Brasilianisches Zehen Halten, eine anspruchsvolle “hands on” Partner Übung.

Die Geschichte sagt, dass diese Übung von Gerda Boyesen, der Grand Dame der sanften Bioenergetik oder wie es heute heisst der Biodynamischen Körpertherapie anläßlich eine Aufenthalts in Brasilien mitgebracht wurde. Die Story die ich gehört habe ist, dass sie einen Workshop an einem Krankenhaus oder irgend einer anderen ähnlichen Einrichtung gegeben hat und am Ende jemand vom Personal auf sie zukam und sie fragte, ob sie mal sehen wollte, was sie -die Mitarbeiter der Einrichtung – so mit ihren Patienten machen würden.

Das war dann Brasilianisches Zehen Halten.

Egal ob die Geschichte stimmt oder nicht, die Übung ist